Da für die Neueinsteiger und allen anderen Fahrern nicht klar ist welche Boote für die ECO-Start Klasse geeignet sind haben wir hier eine Liste erstellt. |
Firma | Boot |
Etti | ECO Tsunami |
Graupner | ECO-Speed
ECO MANTA ECO Power |
Gundert | Candy (alte
und neue Bauform)
ECO-Super-Phönix ECO-Lucy |
Hopf | Evolution
Marlin Marlin EVO Sonic Super Sonic Super Sonic Evo Spirit Shark Kuka 95* Kuka 98* Wasaby Evolution S |
Hydro & Marine | Zip
Bullet |
Kukorelly | Rainbow (alle Bauformen)
Merlin (alle Bauformen) |
Lehner | ECO Lehner * |
Lindenau | ZIGZAG |
MHZ | Avanti |
MIBO | Ozon |
Rennboote.net | Super Sonic
ST...
Super Sonic MK 2 |
Robbe | ECO-Star,
Stinger RAPIDO 600 |
Schnippkoweit | ECO-FireStarter
Competition EVO |
TenShock | 05
Carbon ECO
06 Carbon ECO |
Toth | Joker (alle Bauformen) |
X&Y-Racing | ECO Hera BW |
|
Zugelassen sind alle Boote von gewerblichen Hersteller, also Boote, die jeder kaufen kann. Nicht zugelassen sind Eigenbauten oder Boote, die von Fahrern in Kleinserien auf privater Basis aufgelegt werden oder wurden. |
15.10.2002
Der Test zur neuen
ECO-Start Klasse war ein Erfolg. 16 Fahrer waren in Siegen zum ersten Testrennen
mit dabei. Viele neue Fahrer die sichtlich ihrer Freude daran hatten kamen
um mit ihren "Alten Booten" mit zu fahren. Eine Candy von Gundert und der
ECO-Star von Robbe gehörten mir zu den schnellsten Booten. Natürlich
waren auch neuen Boote mit dabei. Das Mindestgewicht von 1100 Gramm war
für alle Fahrer kein Problem denn das Durchschnittsgewicht von den
16 Booten lag bei:
Bei den Motoren wie bei den Akkus gab es die unterschiedlichsten Temperaturen nach den ersten 6 Minuten von kalt bis ganz heiß, so das hier keine 100%tige Aussage getroffen werden kann ob die Fahrtzeit von 6 Minuten zu lang ist oder ob der Kunststoff/CarbonPropeller in der Größen K31 zu groß war. Ein teil der Fahrer hatten den Propeller nachbearbeitet was ja laut Regelwerk nicht verboten ist. Der Fahrspass war bei allen Fahrern zu erkennen auch wenn um jede besser Plazierung sehr hart gekämpft wurde. Ein paar Gelbe Karten mußten verteilt werden denn mit dem Kringeln bei verpassten Bojen klappte es im ersten Vorlauf noch nicht so. Die Rennleitung versuchte aber jeden Fahrer genau zu erklären wie es eigentlich ablaufen sollte. Wir sind noch dabei das Regelwerk zu Vervollständigen, vielleicht muß es auch noch im Laufe der neuen Saison weiter angepasst werden. Für das Jahr 2003 wird diese neue Klasse bei fast allen IDC-Läufen mit dabei sein. Danke für eurer Interesse. |
Letzte Änderungen: 17.06.2009 | |
© Jörg
Mrkwitschka
|
© Hans Büscher:
Webmaster
|