10 Regeln um einen echten ECO-Fahrer zu erkennen
1.
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Jeder echte ECO-Fahrer hat sich schon mindestens einmal die Finger entweder an der Schiffsschraube, am geschärften Ruder, oder, noch besser, an beidem geschnitten. | |
2.
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Jeder ECO-Fahrer hat schon einmal fast sein Boot versenkt, weil er vergessen hat irgendeinen der Verbindungsschläuche der Wasserkühlung richtig aufzustecken (es ist schon erstaunlich mit wieviel Wasser im Inneren so ein Ding noch fährt). | |
3.
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Jeder echte ECO-Fahrer mußte schon einmal sein Boot bergen, weil irgendwo ein Tröpfchen Wasser die Steuerung lahmgelegt hatte (es ist schon erstaunlich, was eine kleine feuchte Stelle am falschen Ort alles bewirken kann). | |
4.
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Jeder echte ECO-Fahrer hat schon einmal sein Boot sorgfältig zugeklebt, um dann festzustellen, daß er den Fahrakku doch nicht angeklemmt hatte. | |
5.
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Jeder echte ECO-Fahrer hat schon einmal am Startsteg gestanden und auf den Startpfiff gewartet, um dann beim losfahren festzustellen, das sich das Boot rückwärts bewegt (besonders die Kollegen mit den bürsten- und sensorlosen Motoren). | |
6.
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Jeder echte ECO-Fahrer kann stundenlang über die neuesten Akkus, den optimal gefeilten Prop, den besten Rumpf oder den schnellsten Motor fachsimpeln. | |
7.
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Jeder echte ECO-Fahrer besitzt nie den besten Akku, den optimal gefeilten Prop, den besten Rumpf und den schnellsten Motor gleichzeitig - es gibt immer etwas zu nörgeln. | |
8.
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Jeder echte ECO-Fahrer hat mindestens einmal, genau in dem Moment als gerade der Prop optimal abgestimmt war und das Boot super lief, einen Crash gebaut, ist gegen eine Boje gefahren oder es ist sonst etwas passiert, was ihn den optimalen Prop gekostet hat. Natürlich bekommt man nie wieder genau so einen Prop hin. | |
9.
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Jeder echte ECO-Fahrer kann mindestens 4x pro Tag und ist gelangweilt, wenn er bei einem Meisterschaftslauf nur einmal pro Tag sein ECO-Boot um den Kurs jagen darf. | |
10.
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Jeder echte ECO-Fahrer hat sein Boot schon einmal frontal gegen ein, dann doch überraschend stabiles, Hindernis gelenkt (beliebte Hindernisse sind: Stege, Bergungsboote, Badeinseln, Fischkutter,...). |
Letzte Änderungen: 03.02.2006.. © Jörg Mrkwitschka © Hans Büscher: Webmaster